home

News


 

Organisationskomitee besichtigt künftige Wettkampfstätte

Das nächste Glarner-Bündner Kantonal-Schwingfest organisieren die Nationalturner Netstal. Das Organisationskomitee hat kürzlich die Wettkampfstätte im Buchholz besichtigt.

Die Vorbereitungen für das Glarner-Bündner Kantonal-Schwingfest 2019 haben bereits begonnen. Die Nationalturner von Netstal werden den traditionellen Anlass organisieren, das Organisationskomitee ist bereits komplett und hat seine Tätigkeit aufgenommen. Startschuss für die Arbeiten stellte kürzlich der Besuch der künftigen Wettkampfstätte dar. Ein bisschen speziell, dass das Schwingfest nicht im Dorfgebiet von Netstal, sondern im Buchholz in Glarus durchgeführt wird. Ausschlaggebend dafür war der Nationalturner und OK-Mitglied Christian Hefti, welcher schnell die Vorzüge der erweiterten Sportanlagen zwischen Glarus und Netstal erkannte. «Gerade die Überdachung des Eisfeldes bietet unglaubliche Möglichkeiten.» Der sportliche Anlass findet zwar auf der Wiese zwischen Eisfeld und Schrebergärten statt, die Festwirtschaft und der Gabentempel werden auf dem Eisfeld platziert. «Dank dem Dach können wir so auf ein Festzelt verzichten», erklärte dazu OK-Präsident und Gemeinderat Markus Schnyder. Damit enden die Vorteile der Lokalität bei Weitem nicht. Dazu kommen die zahlreichen Garderoben für die Schwinger und eine bereits vorhandene ideale Infrastruktur. Diese einmalige Gelegenheit in ein rauschendes Schwingfest umzuwandeln ist nun die Hauptaufgabe des Organisationskomitees, damit am Pfingstmontag 2019 das Geschehen im Sägemehl im Fokus stehen kann. 

!!! DANKE !!!

Geschätzte Besucher, Sponsoren und Helfer

wir vom OK bedanken uns von herzen, das ihr am Glarner - Bündner Kantonalschwingfest mit dabei wart und uns Tatkräftig unterstützt habt.

Das nächste GlaBü findet am 10. Juni 2019 statt

Festsiger: Armon Orlik

Armon Orlik gewinnt das  Glarner-Bündner Kantonalschwingfest vom 21. Mai 2018

Wir gratulieren ihm ganz herzlich

Wir sind bereit! Ihr auch?

Die Schwingarena und das Festgelände das Glarner Bündner Kantonalschwingfest vom 21. Mai 2018 stehen und warten auf euch.

Noch 1 mal schlafen

 

Spitzenpaarungen

Spitzenpaarungen Glarner-Bündner Kant. Schwanden 2018

Bösch Daniel - Orlik Armon

Nötzli Reto - Rychen Roger

Hersche Martin - Schneider Domenic

Kuster Marcel - Leuppi Samir

Burkhalter Stefan - Peng Mike

Herger Mathias - Schneider Mario

Hasler Florian - Riget Tobias

Bühler Ernst - Eugster Ruedi