home

News


 

Dankeschön!

Das Glarner-Bündner Schwingfest 2017 ist Geschichte.
Über 3000 Zuschauer besuchtenbesuchten den Anlass bei der MZH Linth-Escher in Niederurnen.
Das Organisationskomitee dankt allen Festbesucher, Aktiven, Sponsoren und Gabenspendern für den gelungenen Anlass.
Herzliche Gratulation an den Festsieger Samuel Giger!

 

Sieger Glarner-Bündner 2017 Samuel Giger


Sieger Samuel Giger mit Stier "Wisi" und der Züchterfamilie Zehnder, Netstal.

Fotobuch fürs Glarner Bündner Kant. Schwingfest 2017

Zum 75-jährigen Jubiläum des Schwingklubs Niederurnen, realisieren das Organisationskomitee und Belcolor Foto ein tolles Fotobuch.

Dieser aussergewöhnliche Bildband fängt den wunderbaren Stimmungsmix aus sportlicher Höchstleistung, Fairness, Volksfest und schweizer Zusammengehörigkeitsgefühl mit eindrücklichen Bildern ein.

Neben sportlichen Highlights dokumentiert es das Grossereignis in Niederurnen vom Aufbau bis zum Abbau. Die grossformatigen Bilder werden auf echtes Fotopapier gedruckt. Dank der einzigartigen Klebetechnik kommen Panoramabilder wunderbar zur Geltung.

Hier gehts zur Bestellung!

Appenzeller Eidgenosse Hersche Martin am Start

Eidgenosse Hersche Martin gehört zu den Nachmeldungen und wird am Glarner-Bündner Kantonalschwingfest vom nächsten Montag im Sägemehl antreten!
Wir freuen uns nebst allen anderen Festbesuchern auch auf zahlreiche Appenzeller Fans!

Bad News / Good News

Aufgrund des in letzter Woche bekannt gegebenen Rücktritts von Clopath Beat, wird er leider am Glarner-Bündner Kantonalschwingfest nicht teilnehmen. Wir wünschen Beat für seine Zukunft auf seinem "nicht schwingerischen" Weg alles Gute!

Und jetzt noch zu den Good News; Schwingerkönig Forrer Nöldi hat sich diese Woche angemeldet und wird erfreulicherweise am Pfingstmontag im Sägemehl antreten!